!GER★ Monster Warlord
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Monster Warlord Gut Werden?
Frage: Monster Kombination Erholung? Empty12th Juli 2015, 23:41 von Nakamii

» Neue Monster
Frage: Monster Kombination Erholung? Empty26th Juni 2015, 15:35 von !GER★Aida

» Suche Clan
Frage: Monster Kombination Erholung? Empty25th Juni 2015, 18:08 von JohnnyTsunami

» Frage zu Runen und Skills
Frage: Monster Kombination Erholung? Empty8th Juni 2015, 21:46 von !GER★Aida

» Turm Der Meister
Frage: Monster Kombination Erholung? Empty1st Mai 2015, 11:17 von Heddick

» Wie funktioniert Gebietskrieg richtig ?
Frage: Monster Kombination Erholung? Empty24th April 2015, 22:33 von krabbe

» eXiiLe würde sehr gerne reinjoinen! :D
Frage: Monster Kombination Erholung? Empty20th April 2015, 15:26 von eXiiLe

» Mein eigenes Projekt mit euren Tipps erreichen :)
Frage: Monster Kombination Erholung? Empty18th April 2015, 17:14 von Harimato

» Hallü
Frage: Monster Kombination Erholung? Empty14th April 2015, 23:04 von rafuse

Umfrage

Wie gefällt euch der Wallpaper

Frage: Monster Kombination Erholung? I_vote_lcap100%Frage: Monster Kombination Erholung? I_vote_rcap 100% [ 4 ]
Frage: Monster Kombination Erholung? I_vote_lcap0%Frage: Monster Kombination Erholung? I_vote_rcap 0% [ 0 ]

Stimmen insgesamt : 4

Diejenigen, die die meisten Themen ins Leben rufen
Shaki
Frage: Monster Kombination Erholung? I_vote_lcapFrage: Monster Kombination Erholung? I_voting_barFrage: Monster Kombination Erholung? I_vote_rcap 
Dante
Frage: Monster Kombination Erholung? I_vote_lcapFrage: Monster Kombination Erholung? I_voting_barFrage: Monster Kombination Erholung? I_vote_rcap 
!GER★ESky
Frage: Monster Kombination Erholung? I_vote_lcapFrage: Monster Kombination Erholung? I_voting_barFrage: Monster Kombination Erholung? I_vote_rcap 
OFNIR
Frage: Monster Kombination Erholung? I_vote_lcapFrage: Monster Kombination Erholung? I_voting_barFrage: Monster Kombination Erholung? I_vote_rcap 
Admin
Frage: Monster Kombination Erholung? I_vote_lcapFrage: Monster Kombination Erholung? I_voting_barFrage: Monster Kombination Erholung? I_vote_rcap 
Luffy
Frage: Monster Kombination Erholung? I_vote_lcapFrage: Monster Kombination Erholung? I_voting_barFrage: Monster Kombination Erholung? I_vote_rcap 
!GERツSawada
Frage: Monster Kombination Erholung? I_vote_lcapFrage: Monster Kombination Erholung? I_voting_barFrage: Monster Kombination Erholung? I_vote_rcap 
serioussam
Frage: Monster Kombination Erholung? I_vote_lcapFrage: Monster Kombination Erholung? I_voting_barFrage: Monster Kombination Erholung? I_vote_rcap 
TheWookl
Frage: Monster Kombination Erholung? I_vote_lcapFrage: Monster Kombination Erholung? I_voting_barFrage: Monster Kombination Erholung? I_vote_rcap 
!GERツPeppi
Frage: Monster Kombination Erholung? I_vote_lcapFrage: Monster Kombination Erholung? I_voting_barFrage: Monster Kombination Erholung? I_vote_rcap 

Die aktivsten Beitragsschreiber
!GERツLanai
Frage: Monster Kombination Erholung? I_vote_lcapFrage: Monster Kombination Erholung? I_voting_barFrage: Monster Kombination Erholung? I_vote_rcap 
OFNIR
Frage: Monster Kombination Erholung? I_vote_lcapFrage: Monster Kombination Erholung? I_voting_barFrage: Monster Kombination Erholung? I_vote_rcap 
!GERツAnaboL
Frage: Monster Kombination Erholung? I_vote_lcapFrage: Monster Kombination Erholung? I_voting_barFrage: Monster Kombination Erholung? I_vote_rcap 
Dante
Frage: Monster Kombination Erholung? I_vote_lcapFrage: Monster Kombination Erholung? I_voting_barFrage: Monster Kombination Erholung? I_vote_rcap 
Shaki
Frage: Monster Kombination Erholung? I_vote_lcapFrage: Monster Kombination Erholung? I_voting_barFrage: Monster Kombination Erholung? I_vote_rcap 
iSongoku
Frage: Monster Kombination Erholung? I_vote_lcapFrage: Monster Kombination Erholung? I_voting_barFrage: Monster Kombination Erholung? I_vote_rcap 
qmaro
Frage: Monster Kombination Erholung? I_vote_lcapFrage: Monster Kombination Erholung? I_voting_barFrage: Monster Kombination Erholung? I_vote_rcap 
Slex
Frage: Monster Kombination Erholung? I_vote_lcapFrage: Monster Kombination Erholung? I_voting_barFrage: Monster Kombination Erholung? I_vote_rcap 
!GERツPeppi
Frage: Monster Kombination Erholung? I_vote_lcapFrage: Monster Kombination Erholung? I_voting_barFrage: Monster Kombination Erholung? I_vote_rcap 
Rambo
Frage: Monster Kombination Erholung? I_vote_lcapFrage: Monster Kombination Erholung? I_voting_barFrage: Monster Kombination Erholung? I_vote_rcap 


Frage: Monster Kombination Erholung?

+3
qmaro
TheWookl
Hui666
7 verfasser

Nach unten

Frage: Monster Kombination Erholung? Empty Frage: Monster Kombination Erholung?

Beitrag von Hui666 9th Februar 2014, 11:04

Hiho,
hab in den letzten Tage mal zufällig beim Monster kombinieren die Funktion Erholen gesehen und meine Frage dazu, wie Erholung wirklich funktioniert.

Bsp.: 2 Legends kosten beim kombinieren x Gold+ (10 "Kristalle" =100 Erfolgschance).
Kombiniere ich jetzt nicht mit den 10 Kristallen und die Kombination failt, bekomme ich jetzt die Chance für 12 Kristalle (+20% mehr Kristalle) Erholung zu benutzen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage^^: Was genau passiert bei der Erholung, bekomme ich bei Benutzung eine 2. Chance die beiden Monster noch einmal zu kombinieren, oder wird der Einsatz dieser 12 Kristalle zu einem 100% Erfolg?

Ich hoffe, das ich mich gut genug ausgedrückt habe, das mich zumindest jemand versteht^^

Mfg
Hui666
Hui666
Uncommon
Uncommon

Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Frage: Monster Kombination Erholung? Empty Re: Frage: Monster Kombination Erholung?

Beitrag von TheWookl 9th Februar 2014, 11:23

Also ich hab es noch nie benutzt, aber so wie ich es verstanden habe, verhält es sich folgendermaßen:

Also angenommen du kombinierst zwei Supreme ganz normal, also ohne Spec-Kombi. Dann gibt es ja zwei Möglichkeiten: Entweder es klappt oder eben nicht. Falls die Kombination failt, wird dir dann angeboten diese Erholung zu nutzen (welche 120% der Kosten der Spec-Kombi beträgt?), was zur Folge hat, dass du die beiden Supreme-Monster, die du eingesetzt hast, wieder zurückbekommst.

Dann kannst du die beiden also gleich wieder kombinieren, da das dann aber ebenfalls scheitern kann, hast du da eben auch keine Garantie. Also ich würde mal vermuten, dass das nur Spielern hilft, die ausschließlich normal kombinieren, viele Juwelen haben und nach einer Kombination ihrer beiden besten Monster diese dann doch lieber wieder zurück haben wollen. Aber ansonsten würde ich empfehlen immer Spec-Kombi in solche Fällen zu nutzen oder eben einfach das Ergebnis einer normalen Kombination hinzunehmen. Die Erholung rentiert sich (meiner Meinung nach, vielleicht haben andere Spieler ja ein besseres Bild von dieser) kaum, da es dir eben nur die Monster zurückbringt und somit auch bei einer möglichen zweiten Kombination keinen 100%igen Erfolg sichert und außerdem auch noch etwas mehr kostet als die Spec-Kombi Smile

Grüße
TheWookl
TheWookl
Seeker
Seeker

Anzahl der Beiträge : 148

Nach oben Nach unten

Frage: Monster Kombination Erholung? Empty Re: Frage: Monster Kombination Erholung?

Beitrag von qmaro 9th Februar 2014, 12:23

Ich habe es auch noch nie gemacht, würde es aber genau so wie TheWookl verstehen. Du kriegst also die beiden Monster zurück, eventuell noch das Geld. Jemand mit zu vielen Juwelen kann es ja mal bei einem Uncommon-Combine probieren!?!


Es wäre mal echt interessant nachzurechnen, ob es sich lohnt, oder doch nicht.

Also wenn wir 30 Supremes hätten, und 15 Elder daraus bekommen wollen, dann müssten wir im Normalfall für 15 Specialcombines 7500 Juwelen zahlen.
Jetzt gehen wir wieder von 50% Combine-Rate aus(ja ich weiß, dass es die nicht gibt, aber damit ist es am einfachsten). Daraus würdest du beim normalen Combine also 10 Elder (nicht vorhandene statistische Unendlichkeit^^) erhalten.
Jetzt braucht man einen Profi(BuzzB,Asuna und die anderen Experten^^)!?!
Wie würde es sich verhalten, wenn man z.B. genau diese 5 wieder "erholt"? Kosten wären dafür dann ja 3000 Juwelen, aber der Eine Supreme, den man nach einem Fail bekommt, fällt ja weg aus der Rechnung.

Kann das ein Profi mal nachrechnen? Jetzt auf den ersten Moment, wenn die Combine-Rate erhöht ist, dann klingt das richtig profitabel. Was man zwar nicht in der Rechnung, aber allgemein noch bedenken sollte:
- Es gibt eine Tier 2 Special Combine Chance, die zugunsten des Special Combines ist
- Es gibt Events bei denen die Special Combine Cost um 20% geringer sind, also in dem Fall oben dann statt 7500 nur 6000 Kosten, was auch zugunsten des Special Combines ist
- Es gibt Events, bei denen die normale Combine Rate 55%, oder 60% beträgt, mit Item dann sogar 58% und 63%, was zugunsten des normalen Combines mit Erholung wäre
- Wir wissen nicht wie es sich mit dem Geld verhält. Bekommt man es zurück oder nicht?
- Special Combine ist sicher. Normal combine mit Erholung ist unsicher, auch wenn statistisch günstiger(oder teurer)
- hab ich noch was vergessen?
qmaro
qmaro
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge : 200

Nach oben Nach unten

Frage: Monster Kombination Erholung? Empty Re: Frage: Monster Kombination Erholung?

Beitrag von TheWookl 9th Februar 2014, 12:59

Ich schließe mich dir an, die Rechnung kann einer von den Pro's übernehmen:D

Aber ich ergänze schonmal was: Also zunächst mal, gibt es auch unterschiedliche Special-Combine Reduktionen. 10%, 20%..gab auch schonmal 50%. Das sollte man meiner Meinung nach aber nicht in die Rechnung mit einfließen lassen, sondern viel eher in einem abschließenden Satz. Sowas wie "sollte Reduktion bei so und so viel Prozent liegen lohnt sich das oder das eher..". Außerdem darfst du auch nicht vergessen, dass es ebenso (in letzter Zeit sogar häufiger) auch eine Reduktion der Kosten für diese Erholung gab.

Ähm..ich hab jetzt nochmal kurz nachgedacht, dabei ist mir folgendes aufgefallen. Wir gehen ja von einer Wahrscheinlichkeit von 50% aus. Das heißt dann ja, dass eine Kombination klappt und die nächste dann wiederum nicht. Und dann ist die Rechnung doch ganz einfach.

Du hast eine Kombi -> klappt nicht!
Du machst das mit der Erholung, bekommst du Monster zurück!
Dann kombinierst du die erneut und bekommst einen Elder.

Also so wie ich das sehe, müsstest du dann 15 mal erholen und da die Kosten hierfür ja höher liegen als die des Spec Combine, fällt das klar zugunsten des Spec Combine aus, wo du zugleich auch noch eine 100% Chance hast!

Oder hab ich jetzt was übersehen?!

edit: Hinzu kommt noch (falls man das Geld nicht wieder zurückbekommt, wovon ich persönlich ausgehen würde), dass du auch noch zweimal so viel Geld bezahlen musst.
TheWookl
TheWookl
Seeker
Seeker

Anzahl der Beiträge : 148

Nach oben Nach unten

Frage: Monster Kombination Erholung? Empty Re: Frage: Monster Kombination Erholung?

Beitrag von qmaro 9th Februar 2014, 13:31

15 mal erholen kann irgendwie überhaupt nicht passen, da bei 7,5 Combines(bei 50%) auf jedenfalls schon klappen sollte. Jetzt hat man noch 7,5 die gefailed sind, und bei denen man erholt. Man hat also 15 RestSupremes. Von denen klappen 50%, also 3,75. Man hätte also noch 3,75 Erholungen. Dann nochmal so, und es halbiert sich wieder....

7,5 + 3,75 + 1,85 + ...
MIST, es nähert sich tatsächlich an 15 an. also 20% höhere Kosten mit der Erholung.
Dann sollte man mal das Spielchen für 60% machen Very Happy
qmaro
qmaro
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge : 200

Nach oben Nach unten

Frage: Monster Kombination Erholung? Empty Re: Frage: Monster Kombination Erholung?

Beitrag von BuzzB 9th Februar 2014, 16:39

qmaro schrieb:
Jetzt braucht man einen Profi(BuzzB,Asuna und die anderen Experten^^)!?!

Danke, aber wir kommste denn da drauf? Very Happy

qmaro schrieb:
7,5 + 3,75 + 1,85 + ...
MIST, es nähert sich tatsächlich an 15 an. also 20% höhere Kosten mit der Erholung.
Dann sollte man mal das Spielchen für 60% machen Very Happy

Na dann machen wir das mal Very Happy

Gehen wir von 100 Supremes aus, die wir kombinieren wollen und gehen wir weiterhin davon aus, dass die Erfolgswahrscheinlichkeiten schon bei einer so geringen Anzahl genau getroffen werden.

Bei 100 Monstern können wir erst einmal 50 Kombinationen durchführen (die gefailten, regenerierten Monster stecken wir in einen neuen Topf). Dabei erhalten wir 30 Elder und müssen 20 mal regenerieren. Wir haben jetzt also wieder 40 Supremes, mit denen wir 20 Kombinationen durchführen. Dabei erhalten wir 12 Elder und müssen 8 mal regenerieren. Das Spiel treiben wir jetzt immer weiter und summieren die Regenerationen aller Schritte auf. Dabei errechnen wir uns, dass 33,3 Periode mal regenerieren müssen. Die Regeneration kostet im Normalfall (wenn ich euch richtig verstanden habe) 120% des Special Combines. Multiplizeren wir also unsere 33,3% mit dem 1,2fachen Preis der Special Combines, kommen wir auf 40*Specialkombinekosten. Beziehen wir das auf die 50*Specialcombinekosten, die wir für Specialkombines ausgegeben hätten, kommen wir darauf, dass wir durch die Regeneration nur 40/50 also 80% der Specialkombinekosten bezahlen müssen. Das ganze kann man jetzt mal für alle möglichen Wahrscheinlichkeiten die es so gibt durchspielen:

40% -> 180% des Specialcombinepreises
43% -> 158%
50% -> 120%
53% -> 106%
55% -> 98%
58% -> 87%
60% -> 80%
63% -> 70,5%

Rein theoretisch wird es also so ab 55% schon günstiger mit der Recovery-Funktion. Hier sollte allerdings auf jeden Fall beachtet werden, dass wir davon ausgegangen sind, dass wir den Mittelwert genau treffen. Das ist in der Realitiät bei unseren paar wenigen Monstern die wir sonst Special Kombinen würden niemals der Fall. Ich würde daher immer das Specialcombine dem Recovery vorziehen, sonst ärgert man sich nachher nur, dass man doch viel mehr Juwelen ausgeben musste.

Richtige Profis können ja versuchen die Rechnung nachzuvollziehen, dann können wir gerne noch einmal darüber diskutieren. Es sind hier noch keinerlei Vergünstigungen eingerechnet, weder für Specialcombines noch für das Recovern.

BuzzB
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 100

Nach oben Nach unten

Frage: Monster Kombination Erholung? Empty Re: Frage: Monster Kombination Erholung?

Beitrag von qmaro 9th Februar 2014, 17:59

Ich kann die Rechnung gut nachvollziehen. Super!

Wenn die Special Combine Kosten um 20% reduziert sind, und die normale CombineWahrscheinlichkeit bei 60% ist, dann kommt man auf identische Kosten für beide Methoden. Das behaupte ich jetzt mal, weil wir im oberen Beispiel 40/50 haben. Und die 50 um 20% reduziert wäre dann 40/40.

Wäre cool, wenn man jetzt noch wüsste, wie hoch die SpecialCombineTier2 Wahrscheinlichkeit ist.
Auf jeden Fall kann man schon erkennen, dass es zwar riskanter ist, aber sich durchaus in gewissen Fällen sehr rentieren kann.

Stellt euch nur vor, dass ihr 63% Combine Chance habt und die Recovery Kosten um 20% gesenkt... da könnte man rund ein Drittel seiner Juwelen sparen(schätze ich jetzt mal) im Vergleich zum ganz normalen Special Combine, der keine Preisreduktionen hat.

qmaro
qmaro
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge : 200

Nach oben Nach unten

Frage: Monster Kombination Erholung? Empty Re: Frage: Monster Kombination Erholung?

Beitrag von iSongoku 9th Februar 2014, 18:33

Postet doch mal in den richtigen bereich ....
iSongoku
iSongoku
Scout Leader
Scout Leader

Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 29
Ort : Kaiserslautern

Nach oben Nach unten

Frage: Monster Kombination Erholung? Empty Re: Frage: Monster Kombination Erholung?

Beitrag von DeeCee 9th Februar 2014, 22:09

TheWookl schrieb:Also ich hab es noch nie benutzt, aber so wie ich es verstanden habe, verhält es sich folgendermaßen:

Also angenommen du kombinierst zwei Supreme ganz normal, also ohne Spec-Kombi. Dann gibt es ja zwei Möglichkeiten: Entweder es klappt oder eben nicht. Falls die Kombination failt, wird dir dann angeboten diese Erholung zu nutzen (welche 120% der Kosten der Spec-Kombi beträgt?), was zur Folge hat, dass du die beiden Supreme-Monster, die du eingesetzt hast, wieder zurückbekommst.
[...]

Ich habe es bereits benutzt und es ist exakt so wie du es beschrieben hast.
Man erhält damit beide eingesetzten Monster zurück.
DeeCee
DeeCee
Uncommon
Uncommon

Anzahl der Beiträge : 26
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Frage: Monster Kombination Erholung? Empty Re: Frage: Monster Kombination Erholung?

Beitrag von Truschka 12th Februar 2014, 19:59

Ich habe auch schon bisschen darüber nachgedacht und denke man vergisst aber eine entscheidende Tatsache:

Man nutzt special combine meist nur für 1 besonders starkes Monster. Also im Idealfall haben wir 2 Outer und wollen den ersten Infinite.

Also nur 1 Combine. Da kann man eben auch bei +20% zwei mal nacheinander failen und dann hat man die Juwelen für die Regeneration und die Monster verloren! Denke da ist man mit Scombine auf der sicheren Seite.

Die erdachten Scenarien von wegen 100 Supremes combinen sind meiner meinung irrelevant. Man würde diese doch eigentlich weder scombine, noch regenerieren. Sondern einfach combinen bei nem guten Event und dann die Outer die herauskommen special combinen.

Truschka
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 126

Nach oben Nach unten

Frage: Monster Kombination Erholung? Empty Re: Frage: Monster Kombination Erholung?

Beitrag von BuzzB 13th Februar 2014, 08:06

@Truschka, das ist völlig korrekt. Wie in jedem anderen Thread wo mit Zahlen hantiert wird, geht es hier aber im Sinne der Statistik eben um "große" Zahlen. Dass diese so nicht auftreten ist hier jedem klar.

Wenn du das Ende meines vorherigen Beitrages gelesen hast steht dort eindeutig: "[...]Hier sollte allerdings auf jeden Fall beachtet werden, dass wir davon ausgegangen sind, dass wir den Mittelwert genau treffen. Das ist in der Realitiät bei unseren paar wenigen Monstern die wir sonst Special Kombinen würden niemals der Fall. Ich würde daher immer das Specialcombine dem Recovery vorziehen, sonst ärgert man sich nachher nur, dass man doch viel mehr Juwelen ausgeben musste."

BuzzB
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 100

Nach oben Nach unten

Frage: Monster Kombination Erholung? Empty Re: Frage: Monster Kombination Erholung?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten