!GER★ Monster Warlord
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Monster Warlord Gut Werden?
Animes und Zeichentrick Empty12th Juli 2015, 23:41 von Nakamii

» Neue Monster
Animes und Zeichentrick Empty26th Juni 2015, 15:35 von !GER★Aida

» Suche Clan
Animes und Zeichentrick Empty25th Juni 2015, 18:08 von JohnnyTsunami

» Frage zu Runen und Skills
Animes und Zeichentrick Empty8th Juni 2015, 21:46 von !GER★Aida

» Turm Der Meister
Animes und Zeichentrick Empty1st Mai 2015, 11:17 von Heddick

» Wie funktioniert Gebietskrieg richtig ?
Animes und Zeichentrick Empty24th April 2015, 22:33 von krabbe

» eXiiLe würde sehr gerne reinjoinen! :D
Animes und Zeichentrick Empty20th April 2015, 15:26 von eXiiLe

» Mein eigenes Projekt mit euren Tipps erreichen :)
Animes und Zeichentrick Empty18th April 2015, 17:14 von Harimato

» Hallü
Animes und Zeichentrick Empty14th April 2015, 23:04 von rafuse

Umfrage

Wie gefällt euch der Wallpaper

Animes und Zeichentrick I_vote_lcap100%Animes und Zeichentrick I_vote_rcap 100% [ 4 ]
Animes und Zeichentrick I_vote_lcap0%Animes und Zeichentrick I_vote_rcap 0% [ 0 ]

Stimmen insgesamt : 4

Diejenigen, die die meisten Themen ins Leben rufen
Shaki
Animes und Zeichentrick I_vote_lcapAnimes und Zeichentrick I_voting_barAnimes und Zeichentrick I_vote_rcap 
Dante
Animes und Zeichentrick I_vote_lcapAnimes und Zeichentrick I_voting_barAnimes und Zeichentrick I_vote_rcap 
!GER★ESky
Animes und Zeichentrick I_vote_lcapAnimes und Zeichentrick I_voting_barAnimes und Zeichentrick I_vote_rcap 
OFNIR
Animes und Zeichentrick I_vote_lcapAnimes und Zeichentrick I_voting_barAnimes und Zeichentrick I_vote_rcap 
Admin
Animes und Zeichentrick I_vote_lcapAnimes und Zeichentrick I_voting_barAnimes und Zeichentrick I_vote_rcap 
Luffy
Animes und Zeichentrick I_vote_lcapAnimes und Zeichentrick I_voting_barAnimes und Zeichentrick I_vote_rcap 
!GERツSawada
Animes und Zeichentrick I_vote_lcapAnimes und Zeichentrick I_voting_barAnimes und Zeichentrick I_vote_rcap 
serioussam
Animes und Zeichentrick I_vote_lcapAnimes und Zeichentrick I_voting_barAnimes und Zeichentrick I_vote_rcap 
TheWookl
Animes und Zeichentrick I_vote_lcapAnimes und Zeichentrick I_voting_barAnimes und Zeichentrick I_vote_rcap 
!GERツPeppi
Animes und Zeichentrick I_vote_lcapAnimes und Zeichentrick I_voting_barAnimes und Zeichentrick I_vote_rcap 

Die aktivsten Beitragsschreiber
!GERツLanai
Animes und Zeichentrick I_vote_lcapAnimes und Zeichentrick I_voting_barAnimes und Zeichentrick I_vote_rcap 
OFNIR
Animes und Zeichentrick I_vote_lcapAnimes und Zeichentrick I_voting_barAnimes und Zeichentrick I_vote_rcap 
!GERツAnaboL
Animes und Zeichentrick I_vote_lcapAnimes und Zeichentrick I_voting_barAnimes und Zeichentrick I_vote_rcap 
Dante
Animes und Zeichentrick I_vote_lcapAnimes und Zeichentrick I_voting_barAnimes und Zeichentrick I_vote_rcap 
Shaki
Animes und Zeichentrick I_vote_lcapAnimes und Zeichentrick I_voting_barAnimes und Zeichentrick I_vote_rcap 
iSongoku
Animes und Zeichentrick I_vote_lcapAnimes und Zeichentrick I_voting_barAnimes und Zeichentrick I_vote_rcap 
qmaro
Animes und Zeichentrick I_vote_lcapAnimes und Zeichentrick I_voting_barAnimes und Zeichentrick I_vote_rcap 
Slex
Animes und Zeichentrick I_vote_lcapAnimes und Zeichentrick I_voting_barAnimes und Zeichentrick I_vote_rcap 
!GERツPeppi
Animes und Zeichentrick I_vote_lcapAnimes und Zeichentrick I_voting_barAnimes und Zeichentrick I_vote_rcap 
Rambo
Animes und Zeichentrick I_vote_lcapAnimes und Zeichentrick I_voting_barAnimes und Zeichentrick I_vote_rcap 


Animes und Zeichentrick

+3
Luffy
!GER★Thor
qmaro
7 verfasser

Nach unten

Animes und Zeichentrick Empty Animes und Zeichentrick

Beitrag von qmaro 6th März 2014, 18:52

Nach einer sehr langen Diskussion in Palringo jetzt hier eine Aufklärung für die, die immer noch denken, dass Anime kein Zeichentrick ist.

- Ein Anime ist ein japanischer Zeichentrick. Das heißt, er ist ein spezielle Art des Zeichentricks. Sprich, er ist eine Unterart davon.
- Auch ein Cartoon ist ein Zeichentrick und somit eine Unterart davon.
- Aber ein Cartoon ist kein Anime.

Jetzt erstmal ein einfach Beispiel:
- Ein Veltins ist ein Pils.
- Ein Herforder ist ein Pils.
- Ein Pils ist ein Bier.
- Ein Augustiner ist ein Helles.
- Ein Helles ist auch ein Bier.

Jetzt gibt es sowas, das nennt sich Transitivität. In diesem Beispiel sagt sie folgendes aus:
Wenn ein Veltins ein Pils ist, und ein Pils ein Bier ist, dann ist ein Veltins ein Bier.
Wenn ein Herforder ein Pils ist, und ein Pils ein Bier istm dann ist ein Herforder ein Bier.
Wenn ein Augustiner ein Helles ist, und ein Helles ein Bier ist, dann ist ein Augustiner ein Bier.

Konkreter sieht so die Beziehung aus:
Animes und Zeichentrick 110

Jetzt genau das selbe bei Animes und Zeichentrick:
Animes und Zeichentrick 210

Also das Wort Zeichentrick ist ein Oberbegriff und es muss folgendes gelten:
pro Sekunde mindestens 8 Zeichnungen

Und ein Anime erfüllt genau diese Anforderung und sogar noch mehr. Dementsprechend ist ein Anime eine spezielle Unterart eines Zeichentricks, sprich er ist eine echte Teilmenge davon.


Viele von euch haben jetzt behauptet, dass ein Anime KEIN Zeichentrick ist. Der Grund dafür ist
1. ihr habt falsche Assoziationen mit dem Begriff Zeichentrick oder
2. ihr seid hoffnungslos verloren

Da es bei zweitens eh keinen Sinn hat euch das näher zu bringen, werde ich jetzt nur das erste näher erläutern.

Stellt euch einen Zeichentrick vor:
Die meisten sehen direkt einen Spongebob oder Southpark oder Simpsons. Diese Aussage ist wahr, denn alle diese 3 Serien erfüllen die Voraussetzung eines Zeichentricks. Sie sind ebenfalls echte Teilmengen von Zeichentrick. Aber auch Animes sind Zeichentricks.

Wenn ich jetzt sage, dass ihr euch einen Stuhl vorstellen sollt, dann würden die meisten direkt an sowas denken:
Animes und Zeichentrick LionStuhl_2
Aber auch das hier ist ein Stuhl(Chefsessel):
Animes und Zeichentrick Chefsessel-duocollection-lotus-weiss-schwarz-8172989
Und das hier auch(Gartenstuhl):
Animes und Zeichentrick Csm_Gartenstuhl_Schinkel_01_e64d112d4e

Alles sind eindeutig Stühle, definition:"ein Möbelstück, auf dem eine Person sitzen kann und das meist vier Beine und eine Rückenlehne hat"
Also sind Chefsessel(Animes) durchaus Stühle(Zeichentrick), sowie auch Gartenstühle(Cartoons) Stühle sind.

Und das ist so! Wer etwas anderes behauptet, der soll es beweisen. Ich bin nicht abgeneigt etwas dazu zu lernen.



Edit Wegen der Ordnung: Jetzt habe ich Cartoon falsch assoziiert. Ich habe southpark als Cartoon zugeordnet. Dabei sind Cartoons meist nur ein Bild("eine komische oder satirische Geschichte in einem Bild"). Das war falsch. Sorry dafür.
qmaro
qmaro
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge : 200

Nach oben Nach unten

Animes und Zeichentrick Empty Re: Animes und Zeichentrick

Beitrag von !GER★Thor 6th März 2014, 19:29

Ich glaub es nicht qmaro ;D du hast es wirklich gemacht (;

Dicken Daumen nach oben. Very Happy

Hoffe das die Diskussion in Pal jetzt aufhört
!GER★Thor
!GER★Thor
Uncommon
Uncommon

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 29
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Animes und Zeichentrick Empty Re: Animes und Zeichentrick

Beitrag von Luffy 6th März 2014, 21:30

Gute Arbeit ^^

Luffy
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 126

Nach oben Nach unten

Animes und Zeichentrick Empty Re: Animes und Zeichentrick

Beitrag von Slex 7th März 2014, 15:56

Very Happy Very Happy haha musste voll lachen aber gut beschrieben
Slex
Slex
Scout
Scout

Anzahl der Beiträge : 190

Nach oben Nach unten

Animes und Zeichentrick Empty Re: Animes und Zeichentrick

Beitrag von OFNIR 11th Mai 2014, 23:19

hahahahahhaa xD xD xD xD

( der Chefsessel sieht ja mal nice aus :O Razz )
OFNIR
OFNIR
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 270

Nach oben Nach unten

Animes und Zeichentrick Empty Re: Animes und Zeichentrick

Beitrag von KryTonX 11th Mai 2014, 23:22

WIESO hab ich nicht so nen Stuhl?! Wo gibts den zu kaufen?
KryTonX
KryTonX
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 101
Ort : Am Schreibtisch

Nach oben Nach unten

Animes und Zeichentrick Empty Re: Animes und Zeichentrick

Beitrag von OFNIR 11th Mai 2014, 23:30

Das wüsste ich auch gern Very Happy der würde perfekt in mein Zimmer passen und da mein jetziger net mehr das ist was ich mir wüsche, wäre es echt gut zu wissen Razz Very Happy
OFNIR
OFNIR
Leader
Leader

Anzahl der Beiträge : 270

Nach oben Nach unten

Animes und Zeichentrick Empty Re: Animes und Zeichentrick

Beitrag von War | Xemnas 11th Mai 2014, 23:48

Gut erklärt qmaro! Smile
Ich glaube der Vergleich mit den Bieren erreicht die meisten Köpfe Very Happy

War | Xemnas
Fortgeschrittener Nutzer
Fortgeschrittener Nutzer

Anzahl der Beiträge : 98

Nach oben Nach unten

Animes und Zeichentrick Empty Re: Animes und Zeichentrick

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten