!GER★ Monster Warlord
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Monster Warlord Gut Werden?
Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty12th Juli 2015, 23:41 von Nakamii

» Neue Monster
Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty26th Juni 2015, 15:35 von !GER★Aida

» Suche Clan
Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty25th Juni 2015, 18:08 von JohnnyTsunami

» Frage zu Runen und Skills
Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty8th Juni 2015, 21:46 von !GER★Aida

» Turm Der Meister
Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty1st Mai 2015, 11:17 von Heddick

» Wie funktioniert Gebietskrieg richtig ?
Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty24th April 2015, 22:33 von krabbe

» eXiiLe würde sehr gerne reinjoinen! :D
Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty20th April 2015, 15:26 von eXiiLe

» Mein eigenes Projekt mit euren Tipps erreichen :)
Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty18th April 2015, 17:14 von Harimato

» Hallü
Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty14th April 2015, 23:04 von rafuse

Umfrage

Wie gefällt euch der Wallpaper

Aus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_lcap100%Aus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_rcap 100% [ 4 ]
Aus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_lcap0%Aus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_rcap 0% [ 0 ]

Stimmen insgesamt : 4

Diejenigen, die die meisten Themen ins Leben rufen
Shaki
Aus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_lcapAus Ancient einen Outer machen ?  I_voting_barAus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_rcap 
Dante
Aus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_lcapAus Ancient einen Outer machen ?  I_voting_barAus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_rcap 
!GER★ESky
Aus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_lcapAus Ancient einen Outer machen ?  I_voting_barAus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_rcap 
OFNIR
Aus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_lcapAus Ancient einen Outer machen ?  I_voting_barAus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_rcap 
Admin
Aus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_lcapAus Ancient einen Outer machen ?  I_voting_barAus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_rcap 
Luffy
Aus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_lcapAus Ancient einen Outer machen ?  I_voting_barAus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_rcap 
!GERツSawada
Aus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_lcapAus Ancient einen Outer machen ?  I_voting_barAus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_rcap 
serioussam
Aus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_lcapAus Ancient einen Outer machen ?  I_voting_barAus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_rcap 
TheWookl
Aus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_lcapAus Ancient einen Outer machen ?  I_voting_barAus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_rcap 
!GERツPeppi
Aus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_lcapAus Ancient einen Outer machen ?  I_voting_barAus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_rcap 

Die aktivsten Beitragsschreiber
!GERツLanai
Aus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_lcapAus Ancient einen Outer machen ?  I_voting_barAus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_rcap 
OFNIR
Aus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_lcapAus Ancient einen Outer machen ?  I_voting_barAus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_rcap 
!GERツAnaboL
Aus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_lcapAus Ancient einen Outer machen ?  I_voting_barAus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_rcap 
Dante
Aus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_lcapAus Ancient einen Outer machen ?  I_voting_barAus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_rcap 
Shaki
Aus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_lcapAus Ancient einen Outer machen ?  I_voting_barAus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_rcap 
iSongoku
Aus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_lcapAus Ancient einen Outer machen ?  I_voting_barAus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_rcap 
qmaro
Aus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_lcapAus Ancient einen Outer machen ?  I_voting_barAus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_rcap 
Slex
Aus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_lcapAus Ancient einen Outer machen ?  I_voting_barAus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_rcap 
!GERツPeppi
Aus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_lcapAus Ancient einen Outer machen ?  I_voting_barAus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_rcap 
Rambo
Aus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_lcapAus Ancient einen Outer machen ?  I_voting_barAus Ancient einen Outer machen ?  I_vote_rcap 


Aus Ancient einen Outer machen ?

+14
KryTonX
!GER★Krishd
!GER★Daniel
War | Xemnas
Kozuki
BuzzB
Kane
Oehler
rafuse
iSongoku
Slex
qmaro
{UmR} Asuna
Luffy
18 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty Aus Ancient einen Outer machen ?

Beitrag von Luffy 6th Februar 2014, 14:04

Hallo,

ich weiß nicht wo ich es gelsen habe, war bei euch hier (ich meine im alten Forum), da hatte jemand behauptet, er habe aus einer gewissen Zahl Ancient einen Outer gemacht. Könntet ihr mir eventuell sagen wie viele man dafür brauch bzw. ob es überhaupt realistisch ist ? Ich habe auf meinen Account (Globel 2) zur Zeit 350 Ancient, aber keine Ahnung ob das reichen wird. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße

Luffy
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 126

Nach oben Nach unten

Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty Re: Aus Ancient einen Outer machen ?

Beitrag von {UmR} Asuna 6th Februar 2014, 15:26

Es reicht bei weitem nicht =)

Ich hatte vor kurzem 1670 Ancients und habs nichtmals ansatzweise bis zum Outer geschafft.
{UmR} Asuna
{UmR} Asuna
Uncommon
Uncommon

Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 37
Ort : irgendwo im Rheinland

Nach oben Nach unten

Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty Re: Aus Ancient einen Outer machen ?

Beitrag von qmaro 6th Februar 2014, 15:46

Musst ca. mit 3 rechnen bei einer Wahrscheinlichkeit von 50%

Als 1 Outer
->         3 Elder
->       9 Supreme
->       27 UltraGod
->      81 SSGod
->      243 SGod
->   729 God
->   2.187 Ultimate
-> 6.561 Chaos
-> 19.683 Ancient

Viel Spaß Smile
Edit: korrigiert^^


Zuletzt von qmaro am 6th Februar 2014, 21:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
qmaro
qmaro
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge : 200

Nach oben Nach unten

Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty Re: Aus Ancient einen Outer machen ?

Beitrag von Slex 6th Februar 2014, 17:28

Wenn du bei den hohen Combines Glück oder Pech hast könnens auch nur 10k Ancients oder 100.000 Ancients sein  Very Happy 
Slex
Slex
Scout
Scout

Anzahl der Beiträge : 190

Nach oben Nach unten

Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty Re: Aus Ancient einen Outer machen ?

Beitrag von iSongoku 6th Februar 2014, 17:46

Bitte nächstesmal im richtigen Bereich Posten

@qmaro .. Wie kommst du auf solche zahlen ??
Wieso sollte ich für 3 elder 27 sups brauchen .. aber für 1 outer nur 3 elder ?
iSongoku
iSongoku
Scout Leader
Scout Leader

Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 29
Ort : Kaiserslautern

Nach oben Nach unten

Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty Re: Aus Ancient einen Outer machen ?

Beitrag von {UmR} Asuna 6th Februar 2014, 18:00

Es sind 9 Stufen die du aufsteigen musst:

Ancient => Chaos => Ultimate => God => Sgod => Ssgod => Ugod => Supreme => Elder => Outer

Bei 50% Combine Chance brauchst du also statistisch gesehen 8 Ancients um 1 Chaos zu erschaffen, weil du 2 brauchst um den Combine überhaupt zu machen und zwei failen, daher 8. Also brauchst du "8hoch8" Ancients.

8 x 8 x 8 x 8 x 8 x 8 x 8 x 8 = 16.777.216

Qmaro's Rechnung geht nicht auf, da bei 50% nur jeder zweite Combine klappt, zusätzlich braucht man immer 2 Monster um überhaupt zu kombinieren, also viertelt sich bei jeder Stufe die Anzahl der Monster.

Ancient auf Chaos 59049/4 = 14762,25
Chaos auf Ultimate 14762/4 = 3690,5
Ultimate auf God 3690/4 = 922,5
God auf Sgod 922/4 = 230,5
Sgod auf Ssgod 230/4 = 57,5
Ssgog auf Ugod 57/4 = 14,25
Ugod auf Supreme 14/4 = 3,5
Supreme auf Elder 3/4 = 0,75

Fazit mit den 60000 Monstern schaffen wir statistisch gesehen nichtmals einen Elder  Sad
{UmR} Asuna
{UmR} Asuna
Uncommon
Uncommon

Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 37
Ort : irgendwo im Rheinland

Nach oben Nach unten

Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty Re: Aus Ancient einen Outer machen ?

Beitrag von rafuse 6th Februar 2014, 18:47

Habt ihr auch einkalkuliert, dass bei einem Fail nicht beide sondern nur ein Monster wegfällt?
rafuse
rafuse
Fortgeschrittener Nutzer
Fortgeschrittener Nutzer

Anzahl der Beiträge : 74

Nach oben Nach unten

Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty Re: Aus Ancient einen Outer machen ?

Beitrag von Oehler 6th Februar 2014, 19:23

Ganz statistisch gesehen hat qmaro recht, aus 1000 Ancients werden bei ner Kombirate von 50 % 333 Chaos. Somit ist der Faktor *3 völlig korrekt, da ist auch mit einberechnet, dass man bei nem Fail eines der Monster behält.

Damit wären es 19.683 Ancients für nen Outer und 59.049 für nen Infi! Ist natürlich ganz einfach nur nen Mittelwert und sagt für den konkreten Einzellfall wenig aus. Gerade wenn die hohen Combis failen ist das alles Quatsch. Wenn sie funktionieren, kommt man auch mit weit weniger aus. Wenn man also die höchsten Combis, etwa ab Supreme mit Dias macht, ist das in meinen Augen sinnvoll, gerade beim ersten Outer.

Oehler
Fortgeschrittener Nutzer
Fortgeschrittener Nutzer

Anzahl der Beiträge : 75

Nach oben Nach unten

Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty Re: Aus Ancient einen Outer machen ?

Beitrag von qmaro 6th Februar 2014, 21:04

Ich habe einen groben Fehler gemacht.

Habe einen Schritt ausgelassen, sorry Sad
Also 3 Elder, sind 9 Supremes
qmaro
qmaro
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge : 200

Nach oben Nach unten

Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty Re: Aus Ancient einen Outer machen ?

Beitrag von Kane 6th Februar 2014, 21:36

Gut dass ich mir für sowas eine excel-Tabelle erstellt habe, in der man die Erfolgschancen eintragen kann und die auch die beim Fail entstehenden übrigen Monsten berücksichtigt.
Aus Faulheit habe ich nur 4 Loops eingebaut, sodass bei großen Zahlen doch eine geringe Ungenauigkeit auftritt. Aber hier mal die "relativ" genau Zahl:

Ich gehe bei folgenden Zahlen von einer Erfolgschance von 55% aus (40% + 15% durch Kombievent)

Hierbei braucht man 11475 Ancients für einen Outer!!!

Und folgend die genaue Auflistung:
1,000003026 Outer =
2,825431617 Elder =
7,98303967 Supreme =
22,55546444 Ultra God =
63,72872955 Ssgod =
180,0606226 Sgod =
508,7474368 God =
1437,426744 Ultimate =
4061,338682 Chaos =
11475 Ancients

Wichtig zu erwähnen ist allerdings dass das alles nur statistische Werte sind und von konstanten Fail/Win Situationen ausgehen. Schlagen zum Beispiel beim Einsatz von genau 11475 Ancients zu viele hohe Kombinationen fehl kommt man nicht zum Outer. Genauso gut kann es aber sein, dass man wesentlich weniger Ancients braucht.

Kleine Abschließende Bemerkung: Bei einem 20% Event würde man nur 6918 Ancients brauchen Wink
Kane
Kane
Uncommon
Uncommon

Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty Re: Aus Ancient einen Outer machen ?

Beitrag von iSongoku 6th Februar 2014, 23:37

Was ihr euch nen kopf drum macht ...

man kann keinen Outer aus Ancient machen und gut ist ..
weil sich hier keiner so viele farmen wird
iSongoku
iSongoku
Scout Leader
Scout Leader

Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 29
Ort : Kaiserslautern

Nach oben Nach unten

Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty Re: Aus Ancient einen Outer machen ?

Beitrag von Oehler 7th Februar 2014, 00:11

Ach wo ein Wille ist... Als ranger mit outer fire braucht man für 20000 ancients nur 270 tage! Die Energie die man bei lvlups bekommt mal außen vor gelassen. Ich spiele mw seid meht als 270 tagen! Läuft!

Oehler
Fortgeschrittener Nutzer
Fortgeschrittener Nutzer

Anzahl der Beiträge : 75

Nach oben Nach unten

Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty Re: Aus Ancient einen Outer machen ?

Beitrag von {UmR} Asuna 7th Februar 2014, 00:43

Ok, da ich davon ausgegangen bin, dass man nicht irgendwie kombiniert, sondern eine Sorte von Ancients benutzt um daraus einen bestimmten Outer zu machen, muss ich meine Zahlen noch richtig stellen.

Wenn man auf Biegen und Brechen IRGENDEINEN Outer haben will, dann kann man mit qmaro's Zahlen rechnen (auch wenns dann immernoch nicht richtig ist). Da ich aber eher nicht davon ausgegangen bin, dass jemand im schlimmsten Fall 19683 Dark Ancients kombiniert (Angriffswert von 35.429.400) um dabei einen 22.161.600 Angriffskraft Holy Outer zu kriegen, passen die Zahlen eben nicht =)

Noch was wissenswertes von wegen statistisch gesehen sind die Werte völlig richtig:

1000 Monster kombiniert geben 250, 250 Monster Rest durch Fails
250 Monster kombiniert geben 63, 63 Monster Rest durch Fails
63 Monster kombiniert geben 15, 15 Monster Rest durch Fails
15 Monster kombiniert geben 3, 3 Monster Rest durch Fails
3 Monster kombiniert geben 1, 1 Monster Rest durch Fails
... und so weiter (aber über weniger als ein Monster brauchen wir ja wohl nicht reden)

Alle Werte zusammen gerechnet ergeben 332. Damit 3 richtig wäre müsste genau 333,33 rauskommen (gerundet auf hunderstel), da es bei MW keine halben, viertel oder achtel Monster gibt ist statistisch gesehen nur die Zahl 4 möglich, da 3 nicht reicht. Ja ich weiß, ist übertrieben, aber ich mach Statistik nunmal beruflich  No 
{UmR} Asuna
{UmR} Asuna
Uncommon
Uncommon

Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 37
Ort : irgendwo im Rheinland

Nach oben Nach unten

Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty Re: Aus Ancient einen Outer machen ?

Beitrag von Oehler 7th Februar 2014, 12:30

Wenn du das beruflich machst, dann lern deinen Beruf nochmal neu... Ernsthaft! Wenn du was statistisch berechnen willst dann kannst du nicht von so einer kleinen Menge wie 1000 ausgehen, das ist lediglich beispielhaft. Außerdem kannst du nicht nach belieben auf oder abrunden.
Erhöhst du die Menge auf 1000000 kommen schon deutlich exaktere Werte raus.
1000000 Monster kombiniert ergeben 250000, 250000 Rest
250000 Monster kombiniert ergeben 62500, 62500 Rest
62500 Monster kombiniert ergeben 15625, 15625 Rest
15625 Monster kombiniert ergeben 3906,25,  3906,25 Rest
3906,25 Monster kombiniert ergeben 976,5625, 976,5625 Rest
976,5625 Monster kombiniert ergeben 244,140625, 244,140625 Rest
244,140625 Monster kombiniert ergeben 61,03515625, 61,03515625 Rest
61,03515625 Monster kombiniert ergeben 15,25878906, 15,25878906 Rest
15,25878906 Monster kombiniert ergeben 3,814697266, 3,814697266 Rest
3,814697266 Monster kombiniert ergeben 0,953674316, 0,953674316 Rest

Alles in allem ergeben sich so aus 1000000 Monster 333333,015 Monster der höheren Stufe. Womit man schon deutlich näher an den 1/3 dran ist. Lässt man die Anzahl der Monster gegen unendlich laufen nähert sich der Wert asymptotisch an 1/3 an, was 1/3 gleichzusetzen ist. Wirst du ja wissen, da du das ja beruflich machst...

Natürlich ist das ein theoretisches Konstrukt, aber so funktioniert Statistik eben. Es ist Theorie. Natürlich gibt es keine halben Monster, aber um die statistische Wahrscheinlichkeit eines Erfolges zu berechnen kann man nicht einfach runden, das verfälscht das Ergebnis.

Schwer zu glauben, dass du das beruflich machst, das kriegt man mit Grundkurs Oberstufenmathematik hin.

Oehler
Fortgeschrittener Nutzer
Fortgeschrittener Nutzer

Anzahl der Beiträge : 75

Nach oben Nach unten

Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty Re: Aus Ancient einen Outer machen ?

Beitrag von Kane 7th Februar 2014, 16:52

Oehler schrieb:...
1000000 Monster kombiniert ergeben 250000
...

Darf ich fragen wieso ihr alle von 50% Erfolg ausgeht? Also ich für meinen teil kombiniere nicht unter 58 % Smile
Kane
Kane
Uncommon
Uncommon

Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty Re: Aus Ancient einen Outer machen ?

Beitrag von Slex 7th Februar 2014, 17:21

Man postet hier Berechnungen, die ihr in 2 Jahre nicht farmt Very Happy 
Slex
Slex
Scout
Scout

Anzahl der Beiträge : 190

Nach oben Nach unten

Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty Re: Aus Ancient einen Outer machen ?

Beitrag von BuzzB 7th Februar 2014, 17:44

Weils einfach ein runder Wert ist gehen wir von 50% aus ;)Hier mal ein paar weitere Mittelwerte für alle mir bekannten möglichen Erfolgswahrscheinlichkeiten:

Erfolgswahrscheinlichkeit -> Anzahl der resultierenden Monster der höheren Stufe bezogen auf 100 der vorherigen.

40% -> 28,57
43% -> 30,07
50% -> 33,33
53% -> 34,64
55% -> 35,48
58% -> 36,71
60% -> 37,50
63% -> 38,65
100% -> 50

Übrigens brauchen wir die Diskussion ob das ganze rechnen sinnvoll ist oder nicht, nicht hier wieder einmal besprechen. Dazu gibts schon mehrere Threads hier im Forum Very Happy(vermutlich im Archiv...)

BuzzB
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 100

Nach oben Nach unten

Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty Re: Aus Ancient einen Outer machen ?

Beitrag von {UmR} Asuna 7th Februar 2014, 19:07

Oehler schrieb:Wenn du das beruflich machst, dann lern deinen Beruf nochmal neu... Ernsthaft!

Du kannst die Menge beliebig erhöhen, solange es keine "Teilmengen-Monster" gibt bleibt es im Verhältnis ganz genau gleich. Aber schön, dass du meinen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl nicht als persönlichen Angriff aufgenommen hast... ohh Moment, doch hast du. Möglicherweise lernst du dann während ich an meinem Beruf, den ich ja deiner Meinung nach nicht vernünftig mache, arbeite dann einfach mal wie man sich nicht so dumm verhält indem man komplett überreagiert...
{UmR} Asuna
{UmR} Asuna
Uncommon
Uncommon

Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 37
Ort : irgendwo im Rheinland

Nach oben Nach unten

Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty Re: Aus Ancient einen Outer machen ?

Beitrag von Oehler 7th Februar 2014, 19:09

Wer sagt dass er was beruflich macht, und dann sonen Anfängerfehler macht braucht sich nicht wundern, wenn er darauf aufmerksam gemacht wird. Und das hat mit Überreagieren nichts zu tun.

Oehler
Fortgeschrittener Nutzer
Fortgeschrittener Nutzer

Anzahl der Beiträge : 75

Nach oben Nach unten

Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty Re: Aus Ancient einen Outer machen ?

Beitrag von {UmR} Asuna 7th Februar 2014, 19:12

Der Anfängerfehler ist, dass du immernoch denkst, dass man bei Statistik wenn die Menge kleiner 1 nicht vorhanden ist, nicht immer abrunden muss... =)

Aber ich bin fertig damit, mich mit dir zu streiten. Du hast Recht und ich meine Ruhe!
{UmR} Asuna
{UmR} Asuna
Uncommon
Uncommon

Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 37
Ort : irgendwo im Rheinland

Nach oben Nach unten

Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty Re: Aus Ancient einen Outer machen ?

Beitrag von Oehler 7th Februar 2014, 20:49

Nichts anderes wollt ich hören Wink Worauf ich hinaus wollt ist, dass bei 50 % Kombirate die der Mittelwert der nächsthöheren Monster bei 1/3 der Ursprungsmenge an Monstern liegt.

Um zur Ursprungsfrage zurückzukommen, bei einem Fullenergybuild mit nem Outerleader Fire dauert es rund 3/4 Jahr um in etwa die Menge an Ancients zu bekommen die man für ein Outer braucht. Es wäre also in hohem Maße uneffektiv und man sollte es nicht machen Wink

Oehler
Fortgeschrittener Nutzer
Fortgeschrittener Nutzer

Anzahl der Beiträge : 75

Nach oben Nach unten

Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty Re: Aus Ancient einen Outer machen ?

Beitrag von {UmR} Asuna 8th Februar 2014, 07:20

*seufz*
Ich wollte nichts mehr schreiben, aber den Klugscheißerspruch kann ich nicht ab...

...worauf ich hinaus wollte war, dass die Zahlen eben nicht "völlig korrekt" sind, aber du versuchst mir immernoch zu erzählen, dass man zu diesem Punkt kommen kann, wenn man die Messmenge nur hoch genug ansetzt. Dir ist schon klar, dass "drei komma periode drei" eine unendliche Zahl ist und du niemals genau darauf kommen kannst? Erhöhst du die Messmenge um eine Zehnerstelle hätte ich gerne die nächste 3 hinterm Komma...
Auch beachtlich, dass du etwas gleichsetzen darfst, ich aber nicht runden, weil runden Werte verfälscht, gleichsetzen, in dem Fall also den Wert bei einer bestimmten Nachkommastelle mit einer anderen Zahl, das verfälscht nicht oder wie?
Den Wert "unendlich" gibts bei Statistik übrigens auch nicht, alles ebenfalls Sachen, die man bis zur Oberstufen Mathematik gelernt haben sollte.  

Bevor du mich und meine berufliche Kompetenz das nächste Mal kritisierst könntest du wenigstens ein bisschen Mühe investieren, sonst endet es das auch wieder peinlich peinlich... =)

/Zicke over and out

Der Rest kommt in etwa hin, als Ranger mit Deimos und 500 Energie, sowie alle 3 Tage ein Level up wären es ~248 Tage, ohne Double Regeneration Events, sofern man niemals verpennt eine Quest zu machen bevor man die Energie voll hat und die Energie immer vollkommen aufbrauchen könnte vorm Level up.
{UmR} Asuna
{UmR} Asuna
Uncommon
Uncommon

Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 37
Ort : irgendwo im Rheinland

Nach oben Nach unten

Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty Re: Aus Ancient einen Outer machen ?

Beitrag von BuzzB 8th Februar 2014, 07:51

{UmR} Asuna schrieb:
...worauf ich hinaus wollte war, dass die Zahlen eben nicht "völlig korrekt" sind, aber du versuchst mir immernoch zu erzählen, dass man zu diesem Punkt kommen kann, wenn man die Messmenge nur hoch genug ansetzt. Dir ist schon klar, dass "drei komma periode drei" eine unendliche Zahl ist und du niemals genau darauf kommen kannst?

So ich unterstütz einfach mal Oehler in seinen Argumenten Wink

Tatsächlich beträgt der Mittelwert bei 50% Erfolgswahrscheinlichkeit nicht 33,3333...% sondern 1/3. Das ist sehr wohl ein Unterschied, da der 33,333333% eben nur immer genauer gegen den Wert 1/3 konvergiert, je mehr Kommastellen man ihm hinzufügt). Mit 33.333333% wird man nie auf eine Ganze Zahl kommen, da geb ich dir Recht Asuna. Mit 1/3 aber sehr wohl schon. Um genau zu sein, braucht man dann immer sogar genau 1 Monster weniger als bei den vielfachen von 10. Von daher komme ich mit z.B. 9999 Monstern wirklich genau auf einen Mittelwert von 3333 Monstern der nächsten Stufe.

Natürlich ist 9999 nicht der Wert von dem ihr ausgeht. Aber Oehler hat insofern recht, dass man bei der Berechnung nicht nach belieben einfach abrunden darf. Dadurch, dass der Mittelwert den realen Wert mal überschätzt und mal unterschätzt, kommt im Mittel bei unendlich vielen Versuchen am Ende trotztdem genau der Mittelwert raus. Wenn du aber auf jeder Stufe abrundest, dann kommt hinten definitiv weniger raus als der Mittelwert angibt.

Du darfst allenfalls auf der letzten Stufe abrunden um deinem Argument der keine Kommazahlen bei MW gerecht zu werden.

BuzzB
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 100

Nach oben Nach unten

Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty Re: Aus Ancient einen Outer machen ?

Beitrag von {UmR} Asuna 8th Februar 2014, 08:15

Vollkommen richtig BuzzB!

Allerdings unterstützt du nicht ihn sondern mich, da meine Aussage war, dass 3 nicht "völlig korrekt" ist (er wäre erst völlig korrekt bei eben dieser Zahl unendlich) =)

Außerdem redeten wir über Statistik und da gibts das Argument mit der Unendlichkeit nicht, da der Wert unendlich nicht erfasst werden kann.

Ich widerspreche ja gar nicht, dass je mehr Monster man nimmt desto mehr gleicht sich der Wert eben an ein Drittel an, aber du kannst machen was du willst, du wirst niemals auf genau diesen Wert kommen. Das und nichts anderes habe ich gesagt und mir wurde dafür vorgeworfen, dass ich keine Ahnung habe...
{UmR} Asuna
{UmR} Asuna
Uncommon
Uncommon

Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 37
Ort : irgendwo im Rheinland

Nach oben Nach unten

Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty Re: Aus Ancient einen Outer machen ?

Beitrag von Oehler 9th Februar 2014, 15:39

1/3 = 0,3¯
2/3 = 0,6¯
3/3 = 0,9¯ oder auch 1.

Mehr braucht man dazu nicht sagen denk ich. Bin aber auch hier raus, das bringt nichts und die Frage um die es eigentlich geht ist wohl zur Genüge beantwortet Wink

Oehler
Fortgeschrittener Nutzer
Fortgeschrittener Nutzer

Anzahl der Beiträge : 75

Nach oben Nach unten

Aus Ancient einen Outer machen ?  Empty Re: Aus Ancient einen Outer machen ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten