Neueste Themen
Diejenigen, die die meisten Themen ins Leben rufen
Shaki | ||||
Dante | ||||
!GER★ESky | ||||
OFNIR | ||||
Admin | ||||
Luffy | ||||
!GERツSawada | ||||
serioussam | ||||
TheWookl | ||||
!GERツPeppi |
Die aktivsten Beitragsschreiber
!GERツLanai | ||||
OFNIR | ||||
!GERツAnaboL | ||||
Dante | ||||
Shaki | ||||
iSongoku | ||||
qmaro | ||||
Slex | ||||
!GERツPeppi | ||||
Rambo |
Wert von Monstern
Seite 1 von 1
Wert von Monstern
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine möglichst genaue Formel erstellen um den Wert eines Monsters(für jeden persönlich) zu errechnen. Dazu brauche ich eure Hilfe!
Vorneweg: Der Post ist lang und erfordert auch etwas Arbeit von euch. Wenn ihr das nicht wollt, könnt ihr hier abbrechen!
Bisher weiß ich nur, dass das Ding eine sehr sehr komplizierte Rechnung wird.
Faktoren, die den Wert eines Monsters beeinflussen:
- Rewards vom WorldBoss (Monster und Juwelen)
- Rewards vom Arenabattle (Monster und Juwelen)
- Rewards vom Teambattle (Monster und Juwelen)
- Rewards der oben genannten bei Auftreten von Events
- Häufigkeit von Events
- Stärke eines Spielers (Schaden, Anzahl der jeweiligen Top-tiers, Level)
- Special Combine Kosten Reduktion bei Events
- Wöchentlicher Ertrag von Juwelen
- Möglicher Dungeon-Reward
Das soll dann darauf hinauslaufen, dass man grob sagen kann, wie viel einem denn z.B. ein Outer wert ist, sodass man entweder bereit ist Juwelen in das TeamBattle reinzustecken oder entsprechend auch nicht.
Natürlich weiß ich auch, das oben genannte Faktoren nicht vollständig sind. Ich denke aber, dass sie die zu 95% ausschlaggebenden sind. Die anderen 5% sind dann schon sehr individuell, wie z.B. Aktivität beim Spielen, Präferenz bei der Geschwindigkeit des Fortschritts etc.
Falls ich doch noch etwas wichtiges vergessen habe, bitte nennt dies.
Eure Posts sollten dann ungefähr so aussehen:
Ein resultierender Rechner wäre natürlich optimal, wo ihr euer Level und eure Monster eingeben könnt und er euch dann sagt, anhand der aktuellen Rewards etc.; wie viel euch ein Mystic oder Infinite wert sein sollte.
Ideen und weitere Anregungen sind gerne gesehen.
Edit:
Grund für so einen Rechner soll auch sein, dass ich z.B. bereit wäre nur 1500 Juwelen für einen Mystic auszugeben, allerdings 2 Infinite bei mir schon 1200 ausmachen und die Kosten für einen reduzierten SpecialCombine bei 0,7*1100=770 liegen. Daraus würde dann ein Wert von 1970 Juwelen resultieren, also fast 2k. Also ist das eine Abweichung von rund 30% wenn man als Basiswert die 1500 nimmt.
Das kanns ja irgendwie nicht sein, dass ich da so denke. Daher überlegt euch relativ genau, wie viele uch welches Monster-Tier wert ist
ich möchte gerne eine möglichst genaue Formel erstellen um den Wert eines Monsters(für jeden persönlich) zu errechnen. Dazu brauche ich eure Hilfe!
Vorneweg: Der Post ist lang und erfordert auch etwas Arbeit von euch. Wenn ihr das nicht wollt, könnt ihr hier abbrechen!
Bisher weiß ich nur, dass das Ding eine sehr sehr komplizierte Rechnung wird.
Faktoren, die den Wert eines Monsters beeinflussen:
- Rewards vom WorldBoss (Monster und Juwelen)
- Rewards vom Arenabattle (Monster und Juwelen)
- Rewards vom Teambattle (Monster und Juwelen)
- Rewards der oben genannten bei Auftreten von Events
- Häufigkeit von Events
- Stärke eines Spielers (Schaden, Anzahl der jeweiligen Top-tiers, Level)
- Special Combine Kosten Reduktion bei Events
- Wöchentlicher Ertrag von Juwelen
- Möglicher Dungeon-Reward
Das soll dann darauf hinauslaufen, dass man grob sagen kann, wie viel einem denn z.B. ein Outer wert ist, sodass man entweder bereit ist Juwelen in das TeamBattle reinzustecken oder entsprechend auch nicht.
Natürlich weiß ich auch, das oben genannte Faktoren nicht vollständig sind. Ich denke aber, dass sie die zu 95% ausschlaggebenden sind. Die anderen 5% sind dann schon sehr individuell, wie z.B. Aktivität beim Spielen, Präferenz bei der Geschwindigkeit des Fortschritts etc.
Falls ich doch noch etwas wichtiges vergessen habe, bitte nennt dies.
Eure Posts sollten dann ungefähr so aussehen:
qmaro schrieb:
Level: 206
Schaden: ca. 960 Mio
Anzahl der Monster meiner besten 4 Tiers:
2 Mystics, 1 Infinite, 0 Outer, 8 Elder
Schätzung des Werts eines Monsters (für mich persönlich, wie viel mir das jeweilige Tier wert ist von Mystic bis SGod):
Mystic - 1500 Juwelen
Infinite - 600
Outer - 250
Elder - 120
Supreme - 50
UltraGod - 20
SSGod - 8
SGod - 5
Kommentar:...
Ein resultierender Rechner wäre natürlich optimal, wo ihr euer Level und eure Monster eingeben könnt und er euch dann sagt, anhand der aktuellen Rewards etc.; wie viel euch ein Mystic oder Infinite wert sein sollte.
Ideen und weitere Anregungen sind gerne gesehen.
Edit:
Grund für so einen Rechner soll auch sein, dass ich z.B. bereit wäre nur 1500 Juwelen für einen Mystic auszugeben, allerdings 2 Infinite bei mir schon 1200 ausmachen und die Kosten für einen reduzierten SpecialCombine bei 0,7*1100=770 liegen. Daraus würde dann ein Wert von 1970 Juwelen resultieren, also fast 2k. Also ist das eine Abweichung von rund 30% wenn man als Basiswert die 1500 nimmt.
Das kanns ja irgendwie nicht sein, dass ich da so denke. Daher überlegt euch relativ genau, wie viele uch welches Monster-Tier wert ist
qmaro- Experte
- Anzahl der Beiträge : 200