!GER★ Monster Warlord
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Monster Warlord Gut Werden?
Wert von Monstern Empty12th Juli 2015, 23:41 von Nakamii

» Neue Monster
Wert von Monstern Empty26th Juni 2015, 15:35 von !GER★Aida

» Suche Clan
Wert von Monstern Empty25th Juni 2015, 18:08 von JohnnyTsunami

» Frage zu Runen und Skills
Wert von Monstern Empty8th Juni 2015, 21:46 von !GER★Aida

» Turm Der Meister
Wert von Monstern Empty1st Mai 2015, 11:17 von Heddick

» Wie funktioniert Gebietskrieg richtig ?
Wert von Monstern Empty24th April 2015, 22:33 von krabbe

» eXiiLe würde sehr gerne reinjoinen! :D
Wert von Monstern Empty20th April 2015, 15:26 von eXiiLe

» Mein eigenes Projekt mit euren Tipps erreichen :)
Wert von Monstern Empty18th April 2015, 17:14 von Harimato

» Hallü
Wert von Monstern Empty14th April 2015, 23:04 von rafuse

Umfrage

Wie gefällt euch der Wallpaper

Wert von Monstern I_vote_lcap100%Wert von Monstern I_vote_rcap 100% [ 4 ]
Wert von Monstern I_vote_lcap0%Wert von Monstern I_vote_rcap 0% [ 0 ]

Stimmen insgesamt : 4

Diejenigen, die die meisten Themen ins Leben rufen
Shaki
Wert von Monstern I_vote_lcapWert von Monstern I_voting_barWert von Monstern I_vote_rcap 
Dante
Wert von Monstern I_vote_lcapWert von Monstern I_voting_barWert von Monstern I_vote_rcap 
!GER★ESky
OFNIR
Admin
Luffy
!GERツSawada
serioussam
TheWookl
!GERツPeppi

Die aktivsten Beitragsschreiber
!GERツLanai
OFNIR
!GERツAnaboL
Dante
Shaki
iSongoku
qmaro
Slex
!GERツPeppi
Rambo

Wert von Monstern

Nach unten

Wert von Monstern Empty Wert von Monstern

Beitrag von qmaro 2nd Mai 2014, 12:56

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine möglichst genaue Formel erstellen um den Wert eines Monsters(für jeden persönlich) zu errechnen. Dazu brauche ich eure Hilfe!

Vorneweg: Der Post ist lang und erfordert auch etwas Arbeit von euch. Wenn ihr das nicht wollt, könnt ihr hier abbrechen!

Bisher weiß ich nur, dass das Ding eine sehr sehr komplizierte Rechnung wird.
Faktoren, die den Wert eines Monsters beeinflussen:
- Rewards vom WorldBoss (Monster und Juwelen)
- Rewards vom Arenabattle (Monster und Juwelen)
- Rewards vom Teambattle (Monster und Juwelen)
- Rewards der oben genannten bei Auftreten von Events
- Häufigkeit von Events
- Stärke eines Spielers (Schaden, Anzahl der jeweiligen Top-tiers, Level)
- Special Combine Kosten Reduktion bei Events
- Wöchentlicher Ertrag von Juwelen
- Möglicher Dungeon-Reward

Das soll dann darauf hinauslaufen, dass man grob sagen kann, wie viel einem denn z.B. ein Outer wert ist, sodass man entweder bereit ist Juwelen in das TeamBattle reinzustecken oder entsprechend auch nicht.

Natürlich weiß ich auch, das oben genannte Faktoren nicht vollständig sind. Ich denke aber, dass sie die zu 95% ausschlaggebenden sind. Die anderen 5% sind dann schon sehr individuell, wie z.B. Aktivität beim Spielen, Präferenz bei der Geschwindigkeit des Fortschritts etc.
Falls ich doch noch etwas wichtiges vergessen habe, bitte nennt dies.

Eure Posts sollten dann ungefähr so aussehen:
qmaro schrieb:
Level: 206
Schaden: ca. 960 Mio
Anzahl der Monster meiner besten 4 Tiers:
2 Mystics, 1 Infinite, 0 Outer, 8 Elder

Schätzung des Werts eines Monsters (für mich persönlich, wie viel mir das jeweilige Tier wert ist von Mystic bis SGod):
Mystic - 1500 Juwelen
Infinite - 600
Outer - 250
Elder - 120
Supreme - 50
UltraGod - 20
SSGod - 8
SGod - 5

Kommentar:...

Ein resultierender Rechner wäre natürlich optimal, wo ihr euer Level und eure Monster eingeben könnt und er euch dann sagt, anhand der aktuellen Rewards etc.; wie viel euch ein Mystic oder Infinite wert sein sollte.

Ideen und weitere Anregungen sind gerne gesehen.

Edit:
Grund für so einen Rechner soll auch sein, dass ich z.B. bereit wäre nur 1500 Juwelen für einen Mystic auszugeben, allerdings 2 Infinite bei mir schon 1200 ausmachen und die Kosten für einen reduzierten SpecialCombine bei 0,7*1100=770 liegen. Daraus würde dann ein Wert von 1970 Juwelen resultieren, also fast 2k. Also ist das eine Abweichung von rund 30% wenn man als Basiswert die 1500 nimmt.

Das kanns ja irgendwie nicht sein, dass ich da so denke. Daher überlegt euch relativ genau, wie viele uch welches Monster-Tier wert ist Smile
qmaro
qmaro
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge : 200

Nach oben Nach unten