Neueste Themen
» Monster Warlord Gut Werden?
12th Juli 2015, 23:41 von Nakamii

» Neue Monster
26th Juni 2015, 15:35 von !GER★Aida

» Suche Clan
25th Juni 2015, 18:08 von JohnnyTsunami

» Frage zu Runen und Skills
8th Juni 2015, 21:46 von !GER★Aida

» Turm Der Meister
1st Mai 2015, 11:17 von Heddick

» Wie funktioniert Gebietskrieg richtig ?
24th April 2015, 22:33 von krabbe

» eXiiLe würde sehr gerne reinjoinen! :D
20th April 2015, 15:26 von eXiiLe

» Mein eigenes Projekt mit euren Tipps erreichen :)
18th April 2015, 17:14 von Harimato

» Hallü
14th April 2015, 23:04 von rafuse

Umfrage

Wie gefällt euch der Wallpaper

100% 100% [ 4 ]
0% 0% [ 0 ]

Stimmen insgesamt : 4

Diejenigen, die die meisten Themen ins Leben rufen
Shaki
 
Dante
 
!GER★ESky
 
OFNIR
 
Admin
 
Luffy
 
!GERツSawada
 
serioussam
 
TheWookl
 
!GERツPeppi
 

Die aktivsten Beitragsschreiber
!GERツLanai
 
OFNIR
 
!GERツAnaboL
 
Dante
 
Shaki
 
iSongoku
 
qmaro
 
Slex
 
!GERツPeppi
 
Rambo
 


Das Spiel zerbricht!!

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Das Spiel zerbricht!!

Beitrag von qmaro am 18th Mai 2014, 16:20

KryTonX schrieb:Grundsanierung wäre super Very Happy 
Und Eggs sollten abgeschafft werden!!
Sonst bleibt uns wohl sowieso nichts anderes übrig als zu warten...

Irgendwie deuten mehr und mehr Zeichen auf eine Grundsanierung hin.
1. Gamevil Listens über Quests und welche Features wir sehen wollen
2. Keine besonderen Events, wodurch starke Monster rausgerückt werden
3. Keine richtig guten Combine-Events
4. Ein Combine-Event mit dem Namen "Jetzt ist die Zeit zum Kombinieren", so als ob bald die Stärke der Monster abgewandelt wird, oder Kombinieren deutlich teurer oder schwerer wird. Also das man jetzt noch die letzte Chance nutzen sollte.
5. Ein neuer Mitarbeiter/Moderator im Forum("Ra")

Natürlich muss das alles nichts heißen. Vielleicht hat Gamevil einfach eine ruhige Phase eingeleitet und startet bald wie gewohnt wieder durch. Keine Ahnung, aber Hoffnung ist da^^
avatar
qmaro
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge : 200

Nach oben Nach unten

Re: Das Spiel zerbricht!!

Beitrag von Truschka am 18th Mai 2014, 17:51

Das hört sich ja wirklich an als ob sich bald einiges verändern könnte.

Ich denke auch, bzw würde es gut finden wenn sie den high lvl content lukrativer machen würden. Mit MidWB campen mache ich zur Zeit >1k Juwelen pro Woche klar und sehe irgendwie keine Möglichkeit das mit nem höheren lvl hinzubekommen. Es sei denn 300+ und bis dahin zu lvln dauert ja nen Jahr...

Aber ich denke über eines sollte man sich im klaren sein. Egal wie es rebalanced / verändert wird, es wird niemals der Fall eintreten, dass die spender nicht immernoch einen massiven Vorteil haben.

Aber wäre ja lustig wenn quest rewards überarbeitet werden und dmg der Monster nach unten geschraubt wird.
Bin gespannt =)

_________________
Nimm es persönlich!

Truschka
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 126

Nach oben Nach unten

Re: Das Spiel zerbricht!!

Beitrag von qmaro am 20th Mai 2014, 09:51

Wow, selbst nach dem Wochenende gibts nichts neues.
Die Moderatoren waren auch schon länger nicht mehr on:
Ra 05-16-2014 02:48 PM
Ares 05-17-2014 11:16 AM

Ich habe noch eine Vermutung, was denn sein könnte. Eventuell sind sie ja alle im Urlaub. Auf einem Workshop oder sonst was.

Oder sie haben das Spiel letztendlich fallen gelassen, weil sie gemerkt haben, dass sie die Instabilität und das Ungleichgewicht nicht korrigieren können; bzw. es würde zu viel kosten so eine Überarbeitung zu erstellen.

Für sie wäre es wohl nicht so schlimm Monster Warlord fallen zu lassen, denn sie haben ja noch Dynasty Warlord, was deutlich ausgeglichener ist. Wenn dann viele von MW zu DW wechseln, dann brauchen sie sich den Stress mit den Forummembern nicht 2 mal antun.

Und die ganzen anderen Spiele bringen ihnen bestimmt auch viel Geld ein. Naja, wahrscheinlich mache ich mir da zu viele Gedanken...
avatar
qmaro
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge : 200

Nach oben Nach unten

Re: Das Spiel zerbricht!!

Beitrag von Truschka am 20th Mai 2014, 11:25

Naja nur weil mal ne Woche kein Event ist, ist sicherlich nicht gleich mit dem schlimmsten zu rechnen. Ich hab mir früher schonmal gedacht, dass sie vl auch einfach die Eventfrequenz wieder bissl nach unten korrigieren wollen. Letzte zwei Monate gab es quasi alle 6-10 Tage ein Combine Event und zwei mal special Bosse mit Supremes für 10%.

Sind ja auch Möglichkeiten für Themenevents. Eventuell Spezialbosse etc für Memorial Day? Und naja 4. Juli ist auch nicht mehr so weit hin. Da wird schon ordentlich was auf uns zu kommen.

_________________
Nimm es persönlich!

Truschka
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 126

Nach oben Nach unten

Re: Das Spiel zerbricht!!

Beitrag von Truschka am 23rd Mai 2014, 07:31

Schaut euch das Update an.

Ich denke damit hat KEINER gerechnet.

Mein Tip: Gamebreaking, das wird der Gnadenstoß

_________________
Nimm es persönlich!

Truschka
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 126

Nach oben Nach unten

Re: Das Spiel zerbricht!!

Beitrag von Papstyoda am 23rd Mai 2014, 08:53

Das Update ist echt,...... Unglaublich,...

Papstyoda
Uncommon
Uncommon

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 29
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Das Spiel zerbricht!!

Beitrag von !GERツLanai am 23rd Mai 2014, 09:17

Das Update ist mal richtig fürn Arsch.


_________________
- Und erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werden sie feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
-

- Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal. -

-->  !GER★Clan Scout  <--
avatar
!GERツLanai
Scout
Scout

Anzahl der Beiträge : 321
Alter : 103
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Das Spiel zerbricht!!

Beitrag von Camper am 23rd Mai 2014, 10:47

Für alle die mit der neuen Rewardverteilung nicht zufrieden sind. Im Gamevil Forum gibts ne Petition dagegen ums evtl bringt sie ja etwas.

lG


Camper
Uncommon
Uncommon

Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Das Spiel zerbricht!!

Beitrag von Nopileos am 23rd Mai 2014, 14:16

ob das was bringen wird?

fakt ist Spender finanzieren das Spiel, aber es gleich so drastisch erzwingen das die Leute Geld ausgeben?

wenn das mal nicht der Todesstoß für Monster Warlord war.

Nopileos
Uncommon
Uncommon

Anzahl der Beiträge : 17

Nach oben Nach unten

Re: Das Spiel zerbricht!!

Beitrag von Shaki am 23rd Mai 2014, 14:33

Ihr sehr es viel zu negativ

Denkt doch mal anders herum.
Was ist Positiv?

1. Spender haben keinen grund mehr an die Spitze zu kommen - kein dia farmen mehr möglich -> man müsste dauer finanzieren. wer will das ?

2. Monster werden mehr wert

3. Bosse werden seltener, führt auch dazu, dass monster mehr an wert gewinnen

4. Gilde fordert mehr zusammenhalt, gegseitige hilfe

5. Low gamer kommen vllt nicht mehr so fix an dias, dennoch allein durch die Arena an höhere Monster

6. Es gibt immer mal events wie lotto etc bei dem man dias bekommt, wartungsarbeit heute morgen bestes bs -> 50 dias

7. rein logisch gesehen stehen dia kosten (einkauf) nicht mehr im Verhältnis mit den preisen der leistungen (Combis, eier etc) somit kann man fast davon ausgehen, dass sich dort in naher zukunft was ändert
wer zahlt paar hundert euro für ein zwei combis ?
eben also dias erstmal bisschen aufbewahren und abwarten was da vllt noch passiert Wink




so nun negativ

1. es dauert länger dias zu sammeln

2. die die an der spitze standen tun es immernoch, gewinnen vermutlich noch die wb etc. dennoch - wer nicht durchwerg geld reinsteckt wird kaum kombinieren können ohne risiko (irwie wd positiv für die kleinen)

3. Herzinfakt rate steigt beim kombinieren - Spannung steigt


_________________________________

Ich finde das positive überwiegt Smile


Denkt ein wenig drüber nach und seht nicht nur den aspekt     weniger dias - ich muss spenden

ich bin dadurch nicht weniger hilfsbereit nun :)und der ansporn steigt finde ich Smile
avatar
Shaki
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge : 245
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Das Spiel zerbricht!!

Beitrag von !GERツLanai am 23rd Mai 2014, 15:12

Bin trotzdem ziemlich unzufrieden.

Immerhin werde ich als low-lvl jetzt mit noch mehr Monstern zugeschüttet die ich nicht mal ansatzweise kombinieren kann, aus akutem Goldmangel.

Die hätten lieber mal was an den Bossen ändern sollen. -.-

Meiner Meinung nach habens die Spender nun noch einfacher einen immer größer werden Abstand zwischen den normalen Spielern aufzubauen.


_________________
- Und erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werden sie feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
-

- Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal. -

-->  !GER★Clan Scout  <--
avatar
!GERツLanai
Scout
Scout

Anzahl der Beiträge : 321
Alter : 103
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Das Spiel zerbricht!!

Beitrag von Shaki am 23rd Mai 2014, 15:32

was die bosse angeht wir sind eine gilde. ich kann mir nicht vorstellen dass wenn jmd der sich einbringt und auch hilft fragt ob ihm jemand etwas gold geben kann dass das dann verwehrt wird. die oberen bekamen vorher die dias in massen nun nicht mehr. ist doch eher fuer die kleinen ein vorteil oder? die kleinen bei uns resetten wohl kaum lvl 50 bosse demnach denk ich wird das gold problem nicht so viel groesser Wink
avatar
Shaki
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge : 245
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Das Spiel zerbricht!!

Beitrag von rafuse am 23rd Mai 2014, 15:36

ZUSAMMENGEFASST kann man sagen, dieses "Update" ist eine gezielte Attacke von GV gegen

- Non-Spender, da Juwelen aufgrund ihrer Seltenheit unglaublich an Wert gewonnen haben und ein Spieler ohne Echtgeld in keinster Weise mehr mithalten kann

- Low-Leveler bzw Neuanfänger, da die Mini-Bosse ohne Juwelen als Reward de facto komplett entwertet wurden. Die Chance, als Low-Leveler nun zumindest *etwas* näher an die Spitze heranzukommen, wurde damit komplett eliminiert. Vergesst die Monster als Reward, die sind ähnlich viel wert wie Questmonster.. nämlich Nüsse.

GV wagt sich hier mM auf gefährlichen Boden, wenn die Non-Spender und Anfänger wegbleiben, ist das Spiel tot.  Twisted Evil 

Ich werde jetzt noch eine Weile beobachten, die letzte Chance auf Entschärfung dieses Updates scheint die petition im offiziellen Forum zu sein.

Sollte es bei den Änderungen bleiben, werde ich wohl aufhören (müssen) Neutral


Zuletzt von wolfsjunge am 23rd Mai 2014, 15:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
rafuse
Fortgeschrittener Nutzer
Fortgeschrittener Nutzer

Anzahl der Beiträge : 74

Nach oben Nach unten

Re: Das Spiel zerbricht!!

Beitrag von Nopileos am 23rd Mai 2014, 15:38

das Problem was du außer acht lässt ist doch das selbst die highlvl non-spender auch nicht grade viel Gold zum kombinieren haben, und ich weiß wie gierig die Leute bei den summons sind, hab ich bei eurem Clan auch schon mehr als x mal gesehen, da waren 100% von anderen nicht gerade selten Razz

Nopileos
Uncommon
Uncommon

Anzahl der Beiträge : 17

Nach oben Nach unten

Re: Das Spiel zerbricht!!

Beitrag von rafuse am 23rd Mai 2014, 15:41

Das Problem sehe ich weniger, da jeder Spieler, der das Game halbwegs ernst nimmt, nen Zweitaccount (pure energy) hat.

Mit dem ist man relativ schnell auf Lvl 150+, mit den Juwelen kaufst du dir Allianzen (keine echten Leute adden, dann kann außer dir keiner auf den Boss hauen!).. fertig.
avatar
rafuse
Fortgeschrittener Nutzer
Fortgeschrittener Nutzer

Anzahl der Beiträge : 74

Nach oben Nach unten

Re: Das Spiel zerbricht!!

Beitrag von Shaki am 23rd Mai 2014, 16:23

wolfsjunge du denkst nicht weit genug. du siehst im mom auch nur oh weniger juwelen. liess dir durch was ich oben geschrieben habe. und bei uns im clan haut jeder seine bosse. dennoch braucht man nur fragen und man bekommt. dazu muss man aber auch aktiv sein und sich einbringen. durch das abschaffen der hohen dia farm quote wird es weniger spender geben. bislang haben sich sich an die spitze gek und dann dias gefarmt. macht kein sinn mehr. verstehe nicht das ihr alle nur auf den boden schaut und sehr das da weniger dias liegen. kopfmal anheben und in die ferne schauen da sieht man mehr.
avatar
Shaki
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge : 245
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Das Spiel zerbricht!!

Beitrag von !GER★Λr૯S (2t Acc Bulzz) am 23rd Mai 2014, 16:48

Sorry Shaki aber die wirklichen High-Spieler und dementsprechend auch Spender haben selbst mit der "Hohen" dias farmrate niemals ihre ausgegebenen Dias auch nur ansatzweise rein bekommen... denn nen Skillreset kostet deutlich mehr als 100 Dias... und um wirklich weit vorne zu sein musste die dauerhaft weiter spenden... Das selbe gilt für AB und TB was die da an Dias reingesteckt haben haben sie niemals wieder bekommen ...

Und da die schon so viel Geld ins Spiel gesteckt haben und alle ihr Stamina ausgebaut haben bis sie keine Lust mehr hatten, werden die auch weiterhin spenden...

Die Leute die aufhören werden, sind alle, die sich beim Mini oder Mid Wb massen an dias farmen wollten, um selbst mal 1-2k stamina zu haben um dann später beim Main WB ordentlich mithalten zu können... diese Spieler werden nun aber gezwungen entweder Dias zu kaufen oder eben im Nonsens der Masse unterzugehen... und wer braucht bitte Massen an S-U God in den Hintern geblasen zu bekommen, wenn er sie entweder nicht kombinieren kann oder alles am Ende eh failt....

Ich weiß viele vertreten meine Meinung nicht... aber so sehe ich das einfach

!GER★Λr૯S (2t Acc Bulzz)
Fortgeschrittener Nutzer
Fortgeschrittener Nutzer

Anzahl der Beiträge : 83

Nach oben Nach unten

Re: Das Spiel zerbricht!!

Beitrag von Shaki am 23rd Mai 2014, 16:51

ich sag ja ihr sehr es nur aus einer sicht Smile das ist wie bei lol. startbildschirm zu sehen und ihr meint zu wissen wer gewinnt Wink am ende ist es komplett anders Smile wartet ab dann werdet ihr sehen wie es kommen wird Smile
avatar
Shaki
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge : 245
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Das Spiel zerbricht!!

Beitrag von Truschka am 23rd Mai 2014, 16:56

Sehe es wie Bulzz. Das Spiel wird dadurch sehr sehr zum negativen gewandelt.
Für mich hat es jeglichen Reiz verloren. Ich bin lvl 130 und packe ohne lvl up (wenn ich die mid bosse ignoriere, welche ja jetzt total wertlos sind) locker 10% dmg und 10% hits.

Wozu soll ich lvln? Damit ich lvl 200 bin wie mein Summoner und immernoch bei 10/10 hänge?

Mit der Methode beim Mid Boss Juwelen zu farmen und Stami auszubauen und danach dmg, hätte ich es auf lange Sicht als Non Spender mit meiner Strategie in die Top200 dmg geschafft, oder zumindest in die Nähe und das als non spender.

Habe irgendwie absolut keine Motivation weiter zu spielen. Schaue ob sich jetzt was verändert und werde dann wahrscheinlich verkaufen oder deinstallieren.

_________________
Nimm es persönlich!

Truschka
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 126

Nach oben Nach unten

Re: Das Spiel zerbricht!!

Beitrag von Shaki am 23rd Mai 2014, 16:58

ich sehe es aber positiv Smile
avatar
Shaki
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge : 245
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Das Spiel zerbricht!!

Beitrag von rafuse am 23rd Mai 2014, 17:05

Ich habe auch nicht gesagt, dass es mehr oder weniger Spender gibt, ich habe geschrieben, dass die Kluft zwischen den beiden weiter aufgehen wird.

Ob mit dem neuen Update mehr oder weniger Leute als früher Echtgeld investieren, kann ich nicht beurteilen, nur mutmaßen.. allerdings ist es jetzt mM attraktiver geworden, Geld auszugeben:

bisher:
Spender: zahlt 50€ für 700 Dias
Non-Spender: muss für 700 Dias ca. 1-1,5 Wochen WB/Mini-WB/Arena farmen

jetzt:
Spender: zahlt 50€ für 700 Dias
Non-Spender: farmt für 700 Dias WB/Mini/Arena/.. bei den derzeitigen Rewards Monate..

Aber kann mich wie gesagt auch irren..


_________________
[Non-Spender]

Gegner des Deppen Leerzeichens und des Deppenapostroph's.
avatar
rafuse
Fortgeschrittener Nutzer
Fortgeschrittener Nutzer

Anzahl der Beiträge : 74

Nach oben Nach unten

Re: Das Spiel zerbricht!!

Beitrag von Shaki am 23rd Mai 2014, 17:50

ich weiß nicht wie ihr die spender kennen gelernt habt, aber eig spenden die sich doch einmal hoch und sind dann dort und farmen dann dias und monster. nun bekommen die da aber nichts mehr und müssten immer und immer weiter spenden. frage sollten die sich nicht eig viel mehr aufregen ?
würde mich irre doll ärgern wenn ich viele hunderte euro investiert habe und dann merke es war eig umsonst weil ich ohne weiterspenden nicht weiter komme.
als non spender bekommt man nun mehr monster und so. nun ist man auch auf allys wg bossen angewiesen und bosse werden mit sicherheit bald angepasst Smile vermutlich auch der cooldown. es ist ja bekannt das das erst part 1 war.
es kann niemand ändern aber warum nur negatives sehen? da macht man sich das leben nur selber schwer. man sollte sich lieber überlegen was man nun positives davon hat. und wenn man genau hinschaut dann sieht man das es da einiges gibt. aber eben nur in der ferne betrachtet. wer sich auf die füsse schaut sieht nicht was noch kommt Smile
avatar
Shaki
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge : 245
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Das Spiel zerbricht!!

Beitrag von Truschka am 23rd Mai 2014, 18:43

Also Shaki das stimmt nur zum Teil,

Stubbs hat damals fürn Reset massiv gekauft um sich seine 10k Stami zu machen und um mit scombines auf die ersten infinites zu kommen. Danach hat er nichts mehr gekauft und immer seine WB Rewards ausgegeben für scombine und Boss Summons etc... Als dann aber die Mystics rauskamen hat er glaube ich wieder dazu gekauft, da er noch ne Woche vorher zu mir eben meinte, dass er blank ist was Juwis angeht und nix nachgekauft hat. Dann hat er ne Fuhre Mystics Spezial Combined. Und so machen es die meisten von den großen Spendern. Initial viel ausgeben und dann bei den Monster Updates eben ordentlich neukaufen um dabei zu bleiben.

Man wird sehen wie sich das ganze entwickelt. Ich bleibe erstmal bei meinem niedrigen lvl, in der Hoffnung dass es doch wieder korrigiert wird.

_________________
Nimm es persönlich!

Truschka
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 126

Nach oben Nach unten

Re: Das Spiel zerbricht!!

Beitrag von qmaro am 23rd Mai 2014, 18:58

Mal abgesehen davon, dass die Rewards beim WB und AB geändert wurden, sind sie nun beim TeamBattle wieder mega unbalanced. So wie beim Event, als Team 1 einen Outer in Top 10% bekommen hat.

Das ist schon mal ein fettes minus.

Interessant finde ich noch, dass der WB in 18h refreshed.
Weniger Zeit zum stami reggen^^
und daher auch weniger Stami zum Leveln^^
und daher langsamer leveln.
Dadurch dann auch wieder weniger Attacken beim WB und dadurch ist die Kluft zwischen den 1k Stami Leuten und den "normalos" noch größer.

Ich weiß nicht. Ich sehe zwar einige positive Dinge, aber das Negative überwiegt bei weitem.
Natürlich kann man hoffen, dass die Eierpreise angepasst werden. Und skill punkte vielleicht auch noch. Und special combine auch. Aber man kann nur hoffen... und so langsam wie GV ist, kann das noch paar Monate dauern. Und über diesen Zeitraum ist es halt schon frustrierend.

Meine Meinung hier ausführlicher zu finden:
http://m.gamevilusa.com/forums/showthread.php?124430-I-see-what-you-did&p=373135#post373135
avatar
qmaro
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge : 200

Nach oben Nach unten

Re: Das Spiel zerbricht!!

Beitrag von Oehler am 23rd Mai 2014, 21:58

Hab die Petition schon lang unterschrieben, bin aber nicht mal sicher ob für mich das Update negativ ist...

Hab meinen Acc auf G2, 721 Stamina, knapp 2,2 Mrd dmg. Vorher müsste ich in der Regel dias investieren, um in die Top 200 bei Angriffen zu kommen, ich könnt mir gut vorstellen, dass ich das jetzt nicht mehr muss :DMit lvlup sollte das bei mir jetzt bei Top 100/ Top 100 enden, ohne bei Top 100 (oder 200)/ Top 200.
Ansonsten fördert es die Aktivität, jetzt wird kaum einer mehr am Ende nochmal 100 dias investieren und so in die Top 100 gehn. Das ist für schwächere Highlvl Spieler wohl ganz gut.

Nichts desto trotz überleg ich, ob ich die Zeit nicht demnächst anders investieren will und meinen Acc bei Ebay verkauf, vermutlich krieg ich zwischen 300 und 400 Euronen dafür, wenn man mal die Verkäufe so anschaut Very Happy

Oehler
Fortgeschrittener Nutzer
Fortgeschrittener Nutzer

Anzahl der Beiträge : 75

Nach oben Nach unten

Re: Das Spiel zerbricht!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten